.

Erstes internationales Elite Podium für Lukas Gstaltner

Erstes internationales Elite Podium & wichtige Punkte für die U23-WM Qualifikation für Lukas Gstaltner
Auf der Jagd nach wichtigen Weltranglistenpunkten ging es zum Asiencup nach Shymkent.

Nach einem soliden Schwimmen stieg ich als 15. am Ende der Spitzengruppe aus dem Wasser und konnte mit dem schnellsten ersten Wechsel sowie einem schnellen ersten Kilometer am Rad nicht nur die Spitze übernehmen, sondern auch gleich eine 4-Mann-Spitzengruppe initiieren. Auf den ersten 30km konnten wir etwa zwei Minuten Vorsprung herausfahren, wodurch ich mal den 4. Platz absichern konnte, jedoch wollte ich unbedingt mein erstes Podium. Also probierte ich es in den letzten zwei Runden jeweils im Anstieg da ich das Gefühl hatte am Rad der Stärkste zu sein, doch leider fand ich keinen Fluchtgefährten. Also entschied ich mich für Plan B: Auf‘s Laufen warten und das Podest absichern. Leichter gesagt als getan auf einer Laufstrecke mit knapp 150hm, aber am Ende lief ich den sicheren 3. Platz nach Hause. Als Belohnung gab es bei der Siegerehrung dann meine allerersten Champagnerdusche. Zudem werde ich ab kommender Woche das erste Mal in der Weltrangliste in den Top170 aufscheinen.

-Jessie-

27. Mai 2019