.

Fulminanter Start in die Wiener Meisterschaft 2022 beim Duathlon in Parndorf.

Die Vorzeichen hätten nicht besser sein können, denn die Sonne knallte vom Himmel und man konnte sich schon mal auf den ersten Sonnenbrand der Saison einstellen, doch es kam anders.

Für viele Wiener Triathlon Kids war es der erste Bewerb der Saison, denn in der Südstadt beim Swim & Run, waren nur die etwas älteren Kids zugelassen. Nicht so in Parndorf, hier ging es schon bei den Kleinsten los und so werden heuer auch bereits Schüler-E in der Wiener Meisterschaft gewertet.

Vor allem der Nachwuchs von Triathlonclub Kagran und von den Millisport Youngstars dominierten mit ihren farbenfrohen Shirts und Trisuits nicht nur das Geschehen, sondern auch den Bewerb.

Unter brütender Hitze ging es mit den Jüngsten los. Gestartet wurde unter dem roten Torbogen und je nach Altersklasse war eine unterschiedliche Anzahl an Laufrunden auf der „Rennstrecke“ zu absolvieren. Die vielen Kurven der Rennstrecke werden sonst nur für Go-Kart-Rennen genutzt, diesmal wurde zuerst darauf gelaufen, dann geradelt.

Über dem Himmel zogen immer dunklere Wolken auf und just beim Start der Schüler B fing es an zu regnen. Die Kids harrten aus und mussten die Laufrunden im Regen zurücklegen. Noch in einer der letzten Laufrunden entschieden die TOs auf den Rad-Teil zu verzichten, zu groß war die Gefahr auf der nassen Strecke mit ihren vielen Kurven auszurutschen. So ging es nach einem Durchlaufen der Wechselzone erneut auf die Laufstrecke, wo weitere 2 Runden zu absolvieren waren.

Den Abschluss machten die Schüler-A bzw. Jug/Jun, die ebenfalls einen reinen Laufbewerb absolvierten, gestartet wurde gemeinsam mit den Erwachsenen.

Das Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben, es wurde bis zuletzt angefeuert und Top-Leistungen auf sehr hohem Niveau gezeigt, am Ende kam sogar nochmals die Sonne zum Vorschein.

Eine großartige Veranstaltung und ein gelungener Start in die Wettkampfsaison.

 

Hier die Ergebnisse aus Sicht von TRI-Kagran:

 

Schüler - E – weiblich

Platz 1: Valerie Waldmüller

Platz 3: Marlene Vondra

Platz 5: Elisabeth Sauskas

 

Schüler - E – männlich

Platz 2: Niklas Amon

Platz 3: Robin Nagel

 

Schüler - D – weiblich

Platz 3: Katharina Ripfel

Platz 4: Valentina Slame

Platz 8: Marie Sauskas

Platz 10: Noemi Janik

Platz 11: Johanna Frey

Platz 12: Anna Larisch

 

Schüler -D – männlich

Platz 4: Thibaut Catteau

Platz 7: David Tigu

Platz 8: Endre Oross

 

Schüler – C – weiblich

Platz 1: Karlotta Kühne

Platz 5: Caroline Wojnar

Platz 6: Verena Ousko-Oberhoffer

Platz 10: Lisa Amon

Platz 12: Ida Linsbauer

 

Schüler – C – männlich

Platz 1: Benni Huber

Platz 2: Lucas Nagel

Platz 4: Luis-Enrique Ralon

Platz 7: Theo Vondra

 

Schüler – B – weiblich (reiner Laufbewerb)

Platz 1: Alessia de Haan

Platz 5: Sara Binder

 

Schüler – B – männlich (reiner Laufbewerb)

Platz 3: Pierre Catteau

Platz 8: Noah Janik

 

Schüler – A – weiblich (reiner Laufbewerb)

Platz 1: Esmee de Haan

 

Schüler – A – männlich (reiner Laufbewerb)

Platz 1: Victor Mauersperger

Platze 2: Alexander Urschitz

 

Jug /Jun – männlich (reiner Laufbewerb)

Platz 1: Maro Schober

9. Mai 2022