.

Julia Hauser - Kampf ums Olympiaticket

Julia Hauser kämpft beim Saisonauftakt der World Triathlon Series (WTS) in Yokohama am Samstag, den 15. Mai 2021 um ihr Olympiaticket

Der langerwartete Saisonstart der World Triathlon Series 2021 in Yokohama am Samstag, den 15. Mai 2021 um 10:16 Uhr (03:16 MEZ) ist gleichzeitig das entscheidende Rennen in der verbandsinternen Qualifikation für das Ticket nach Tokio für die Wienerin Julia Hauser. „Nach einer langen Trainingssaison mit einem abschließenden Höhentrainingslager in der Sierra Nevada fühle ich mich gut vorbereitet und die Chance auf das Olympiaticket lebt und ist realistisch. Ich muss ganz einfach vor Sara im Ziel sein.“
Nach der Qualifikationsliste des World Triathlon hat Julia Hauser den Quotenplatz für die Olympischen Spiele inne. Mit ihren Leistungen hat Julia Hauser den zweiten Quotenplatz für Österreich bereits abgesichert. Auf Grund der Vorgaben des ÖTRV muss sie sich allerdings bei diesem Triathlon in Yokohama einer verbandsinternen Qualifikation stellen.
Die elfte Ausgabe des Triathlons in Yokohama über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) macht die Eröffnung der Triathlon WM 2021. Dieses Jahr gibt es 5 Rennen und beim Finale im August in Edmonton werden die Weltmeister gekürt.
Nach der langen Wettkampfpause ist es eine große Herausforderung wieder am Start zu stehen, die Vorbereitungen auf das Rennen sind diesmal außergewöhnlich. „Um am Rennen teilzunehmen brauchen wir Athletinnen neben einem Visum und einem PCR Test, unzählige Dokumente und einige Apps. Hier jetzt in Yokohama bewegen wir uns in einer Bubble, haben Einzelzimmer und trainieren nur indoor. Es ist alles gut organisiert. Ich bin dankbar, dass wir die Chance haben endlich wieder Wettkämpfe bestreiten zu können,“ so Julia Hauser.


Die Startliste finden Sie unter folgendem Link: https://triathlon.org/events/start_list/2021_world_triathlon_yokohama/452691 

13. Mai 2021