.

ON YOUR MARKS: Kitzbühel 2024 – TRI KAGRAN FLIEGT AUF PLATZ 1 IM NACHWUCHSCUP!

Ein Event wie kein anderes: mit seinem glitzernden Schwarzsee (erfrischende 18,6 °C), eingerahmt von majestätischen Tiroler Bergwelten und schließlich das pulsierende "Bumm Bumm" aus den Lautsprechern. In diesen letzten Sekunden, bevor das Startsignal erklingt, schießt das Adrenalin durch die Adern – nicht nur bei den Athlet:innen, sondern auch bei jeder:m einzelnen Zuschauer:in.

Am 13. und 14.6. stand in Kitzbühel alles im Zeichen des Triahtlons, zu dem auch der Elite-Europacup gehört. Das Besondere an diesem Wettkampf: Es treten nicht nur Profis an, sondern auch Nachwuchstalente und AgeGrouper:innen. Und wirklich jede:r bekommt die selbe wertschätzende Aufmerksamkeit. Ein Hauch Weltcup Flair für alle, die über den blauen Teppich in Kitzbühel an den Start gehen.

Die Kitz Tri Games, die zum ÖTRV Super Sprint Nachwuchscup und zum ASVÖ EUREGIO Kindertriathlon Zug zählen, sind mittlerweile fixe Termine in unseren Kalendern. Rund 400 Nachwuchs Triathleten:innen aus mehr als 15 Nationen treten hier an und kämpften um die begehrte Gams. Und unsere Vereinsergebnisse können sich sehen lassen!

32 TriKagraner:innen – Schüler E bis Jugend – gingen am Sonntag an den Start und fünf von Ihnen konnten sich einen Platz in den Top 3 sichern (Verena Ousko-Oberhoffer mit einem ersten Platz, Alessia DeHaan, Julia Jurcova und Alexander Urschitz mit jeweils zweiten Plätzen, und Karlotta Kühne mit einem dritten Platz). Damit übernimmt TriKagran die Führung in der Vereinswertung des ÖTRV-Nachwuchscups!

Auch von unseren neun AgeGroupern waren zwei unter den Top 3 in ihrer Altersklasse, wobei Wolfgang Slama den ersten Platz belegte und Ilse Weiss den dritten Platz. Die männliche Tri Kagran Staffel mit Flo Himmel, Christian Ousko-Oberhoffer und Karsten Kühne belegte Platz 2.

Beeindruckt? Neugierig? Du möchtest auch TriKagraner:in werden?

Hier findest du alle Infos zu unseren Trainings.

Schnupper rein – wir freuen uns auf dich

15. Juli 2024