.

Radtraining mit Heinzi

Heinzi ist der Radtrainer der TRIKids und der TRIJuniors. An den Samstagen treffen ihn die Kinder bei der Tri Kagran Base auf der Donauinsel und dann gehts ab ins Gemüse oder in den Radmotorikpark. Er kennt die Donauinsel, die Lobau und den Donaupark wie seine Westentasche 

und das „Kinde im Mann“ findet garantiert jeden Hügel um hinauf- und jede Treppe um wieder hinunter zu fahren, stets verfolgt von einer Schar TRIKids und TRIJuniors.

Das Radtraining stellt nach eigenen Aussagen der Kinder sowas wie das Highlight der Trainingswoche dar, meistens wollen sie gar nicht aufhören, auch wenn das Training eigentlich schon vorbei ist. Aber überzeugt euch selbst, die Bilder mit lachenden Kindern in der Fotostrecke sprechen für sich.

Ganz spielerisch lernen die Kinder in diesen Einheiten den Umgang mit dem Fahrrad, die Beherrschung des Materials und stärken auf diese Weise nicht nur die Beinmuskeln sondern auch ihr Selbstwertgefühl.

-Jörg-

23. November 2019