.

Rennbericht: TRI-Kagran goes Kitzbühel Juni 2021

Von 18.-20. Juni 2021 war Kitzbühel erneut Austragungsort einer Triathlon Europameisterschaft. Stets eine Bereicherung des Triathlon Wochenendes in Kitzbühel sind die Kitz Tri Games, die gleichzeitig zum ÖTRV Super Sprint Nachwuchscup, als auch zum ASVÖ Triathlon Zug zählen. Auch wurden die Österreichischen Meister der Klasse C - JUGEND ermittelt.

Obwohl die Anreise doch eine längere war als die Woche zuvor am Neufeldersee standen 21 Athleten und Athletinnen des Triathlonclub Kagrans am Start und brachten den Schwarzsee zum Brodeln.


Die Veranstalter haben tolle Arbeit geleistet und das gesamte Rennwochende war großartig .Die Stimmung unter den Athleten und Athletinnen und den Betreuern und Betreuerinnen war toll. Auch wenn die Anspannung groß war, wurde niemals auf den Spaß an der Sache vergessen.

Am Samstag ging das Finale der Elite über die Bühne, hier wurde Julia Hauser lautstark von den angereisten TRI-Kagranern angefeuert. Julia nahm es sich nicht und feuerte die TRI-Kagran Athleten und Athletinnen am Sonntag ebenfalls lautstark an bevor sie in der Mixed Staffel an den Start ging und den 7.Platz holte.


Die, „TRI-Kagran Festspiele“ fanden in Kitzbühel eine Fortsetzung:

  • Österreichische Meisterin Schüler A: Esmeé de Haan
  • Österreichischer Vizemeister Schüler A: Lorenz Baumgartner
  • 3.Platz Schüler A: Maro Schober
  • Österreichischer Meister Schüler B: Paul Weiss

Unterm Strich wieder ein sehr erfolgreicher Wettbewerb, was untenstehende Aufstellung verdeutlicht und uns alle WIEDER sehr stolz macht. 

Hier die Ergebnisse:

W-Schüler C:

Name Platzierung
Karlotta Kühne 5
Verena Ousko-Oberhoffer 9
Caroline Wojnar 14
Julia Maschek 20

   

M-Schüler C:

Name Platzierung
Noah Janik 18
Theo Vondra 20

   

W-Schüler B:

Name Platzierung
Alessia de Haan 2
Mala Schober 4
Pia Ackerl 20

   

M-Schüler B:

Name Platzierung
Pauli Weiss 1

   

W-Schüler A:

Name Platzierung
Esmee de Haan 1
Katharina Ousko-Oberhoffer 10
Lisa Weseli 14
Anika Schmid 17

   

M-Schüler A:

Name  Platzierierung
Lorenz Baumgartner 2
Maro Schober 3
Alexander Urschitz 7
Victor Mauersperger 8
Valentin Enzi 21

   

W-Jugend:

Name Platzierung
Luisa Reinthaler 8

   

M-Jugend:

Name Platzierung
Maximilian Praschl 12

Next Stop Wallsee!

   

   

-Text: Silvia Ackerl-

-Bilder: Manfred Schmid-

1. Juli 2021