.

Anna Piskacek

Lauf- und Schwimmcoach

TRIKids & TRIJuniors

Schon als Kind sportlich aktiv, habe ich mit neun Jahren mit dem Triathlonsport angefangen. Als jüngstes Mitglied beim Triathlonclub Kagran wurde ich schon früh in meinem sportlichen Werdegang bestens unterstützt. Super engagierte Trainer haben das Training abwechslungsreich und auf das Alter abgestimmt gestaltet. Der Trainingsumfang wurde immer mehr und der Leistungsgedanke verstärkte sich. Um neben der schulischen Ausbildung den Hochleistungssport bestmöglich ausüben zu können, habe ich mich mit 14 Jahren entschieden, ins Leistungssportzentrum Südstadt zu wechseln. Ziel war es, das Training so anzupassen, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erzielen und bei den nationalen und internationalen Wettkämpfen die Leistung bestmöglich abzurufen. Mit 18 musste ich den Leistungssport aufgrund von gesundheitlichen Problemen aufgeben. Der Spaß an dieser Sportart motivierte mich, hobbymäßig weiterzusporteln und mit Kindern und Jugendlichen meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen.

Vereinsmitglied seit:

2010

Tätigkeit im Verein

Trainerin für die Kids und Juniors

Triathlonspezifische Bestzeiten:

Laufen:

  • 5km: 20:21 (2017)

Schwimmen:

  • 400 m(LB): 5:12 (2016)
  • 800 m(LB): 10:08 (2017)

Triathlon:

  • Sprint: 00:42:57 (Bled Europacup, Juni 2017)

Sportliche Erfolge:

  • 3.Platz Tulcea ETU Triathlon European Cup
  • 18.Platz Bled ETU Triathlon European Cup