.

Daniel Kotnik

Lauf- & Athletikcoach

TRIKids & TRIJuniors

Von klein auf habe ich immer gerne Sport betrieben. Zwischen 6 und 16 Jahren habe ich vereinsmäßig Fußball gespielt. Mit 12 Jahren habe ich auch begonnen im Verein zu schwimmen, bei dem ich immer noch aktiv bin und Wettkämpfe schwimme. Da ich auch immer gerne Rad gefahren bin, hat mich der Gedanke immer mehr gereizt, einmal einen Triathlon zu machen. Also habe ich auch mit dem Laufen begonnen. Mit 19 Jahren, im Jahr 2015, habe ich dann meinen ersten Triathlon gemacht. Von da an hat mich das Triathlon-Fieber gepackt und es ist natürlich nicht nur bei dem einen Triathlon geblieben.

Meine Trainer-Laufbahn ist noch relativ jung, Anfang 2020 habe ich mit dem Triathlon-Instruktor-Kurs begonnen. Weitere Trainer-Erfahrungen konnte ich auch im Rahmen meines Sportstudiums sammeln.

Vereinsmitglied seit:

2020

Tätigkeit im Verein

Lauf- & Athletikcoach TRIKids und TRIJuniors

   

Sportausbildung:

Triathlon-Instruktor (Laufend)

Triathlonspezifische Bestzeiten:

Laufen:

  • 5km: 19:07 (Vienna Night Run, 2015)
  • 10km: 42:41 (LCC Summer Night Race, Wien, 2020)
  • Halbmarathon: 01:38:13 (Vienna City Marathon, 2019)

Schwimmen:

  • 100m: 01:04,38 (2018)
  • 400m: 05:28,54 (2019)

Triathlon:

  • Sprint: 01:06:48 (Weinviertler Achtelmann, 2017)
  • Olympisch: 02:19:11 (Podersdorf Triathlon, 2016)
  • Halbdistanz: 05:53:02 (Ironman St. Pölten, 2016)

Sportliche Erfolge:

  • Diverse Altersklassen Podestplätze im Triathlon, Laufen und Schwimmen.