.

Devan Kvick

Schwimmcoach 

TRIKids & TRIJuniors

Als Nachwuchs bin ich 8 Jahre im Schwimmverein geschwommen, die letzten 3 Jahre war ich zusätzlich als Schwimmcoach für den Nachwuchs tätig. Während meines Bachelorstudiums habe dann auch ich mit Triathlon angefangen. Im Jahr 2011 habe ich meinen erste Triathlon absolviert. 2013 bin ich dann nach Wien gezogen, und begonnen den Tri Kagran Nachwuchs zu trainieren als Lauf- und Schwimmtrainer. Meine Erfahrungen als Schwimmcoach und Instruktor für einen großen Schwimmverein in New York haben mich gut auf meine Aufgaben bei Tri Kagran vorbereitet. 2015 habe ich den Übungsleiterkurs in Niederösterreich absolviert. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit den TRIKids!

Vereinsmitglied seit:

2013

Tätigkeit im Verein

Schwimmtrainer, TRIKids & TRIJuniors

Sportausbildung:

Übungsleiterkurs 2015, Niederösterreich

Erfahrungen als Trainer:

  • 2006-2009 Nachwuchs Schwimmcoach in New York

  • 2006-2009 Instruktor für Kleinkinder (Schwimmanfängerkurs) in New York

  • Seit 2013 Trainer bei Tri Kagran

    

Triathlonspezifische Bestzeiten:

Laufen:

  • 5km: 24:02, Wien, 2014

  • 10km: 50:14, Wien, 2016

Schwimmen:

  • 750m: 12:24, 2011

Triathlon:

  • Sprint: 01:27:03 (Schönkirchen-Reyersdorf, 2015)

    

Sportliche Erfolge:

  • Finger Lakes Triathlon 2011, 2. Platz AG

  • Musselman Triathlon 2014, 3. Platz AG