.

Anne-Sophie German

Lauf- & Schwimmcoach

TRI-Kids & TRI-Juniors

Seit dem frühen Kindesalter bin ich sportlich aktiv. Ich habe von Schwimmen, Leichtathletik, Tanzen, Segeln, Golfen, Radfahren bis hin zu Skifahren viele verschiedene Sportarten betrieben. Wie ich älter wurde, habe ich mich dann vorrangig für den Schwimmsport entschieden und bin nebenbei noch in das Leichtathletiktraining gegangen. Es dauerte nicht lange, bis ich meine ersten Aquathlons absolviert habe. Da mir das viel Freude bereitet hat, entschloss ich mich während der Unterstufenzeit für den Triathlonsport. In den folgenden Jahren habe ich leistungsmäßig Triathlon trainiert. Damit habe ich aufgrund von Verletzungen gegen Ende der Schulzeit aufhören müssen. Da ich aber weiterhin großen Spaß am Triathlonsport habe, trainiere ich immer noch hobbymäßig.

Schon seit meiner Oberstufenzeit bin ich als Trainerin tätig, da es mir viel Freude bereitet mit anderen mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

Sportausbildung:

  • 2021-heute Trainergrundkurs BSPA Linz i.A.
  • 2020-2021 Instruktor Triathlon BSPA Wien mit ausgezeichnetem Erfolg
  • 2020-2021 Instruktor Schwimmen BSPA Linz mit ausgezeichnetem Erfolg
  • 2020 Übungsleiter Triathlon NÖTRV
  • 2017 Skilehrer Praktikantin Hintertux Vorarlberger Skilehererverband
  • 2013 Helferschein ÖWR

Erfahrungen als Trainer:

  • 2021-heute Trainerin VTRV
  • 2019-2021 Nachwuchstrainerin Tri Klosterneuburg
  • 2014-2018 Nachwuchstrainerin Schwimmclub Bregenz