.

Endspurt in Linz beschert Sieg im ÖTRV Nachwuchscup 2021

Erstmals seit 2011 geht der Sieg im ÖTRV Nachwuchscup wieder an uns und somit nach Wien.

Dabei war der Vorsprung auf die RATS Amstetten bereits auf ein paar wenige Punkte geschrumpft, doch das starke Teilnehmerfeld und die wiedermals ausgezeichneten Leistungen unserer AthletInnen haben dafür gesorgt dass wir den 1. Platz auch noch ins Ziel bringen können.

Den Auftakt der diesjährigen Cupsaison machte der Swim & Run Südstadt im April, wo wir uns trotz starker Leistungen mit dem 3. Tabellenplatz hinter den RATS aus Amstetten und SU TRI STYRIA begnügen mussten. Den Auswirkungen der Corona Pandemie geschuldet konnte der Triathlon in Klagenfurt nicht wie geplant durchgeführt werden und somit ging es im Vereinscup erst wieder im Juni in Kitzbühel weiter. Mit einem extrem starken Aufgebot konnten wir mit Abstand die meisten Punkte aus der Gamsstadt mitnehmen und somit auch direkt auf den ersten Tabellenplatz springen.

Im Juli ging es dann weiter in Wallsee mit dem Mostiman bzw. Gaudiman Triathlon, wo wir nach den RATS Amstetten die zweitmeisten Punkte ergattern konnten, auch wenn der Vorsprung dadurch etwas geschrumpft ist, konnten wir dennoch den 1. Tabellenplatz behaupten. Ein sehr ähnliches Bild zeigte sich nur 2 Wochen später in Traun beim Aloha Tri Traun Triathlon, wieder konnten wir die zweitmeisten Punkte mitnehmen, wieder lagen die RATS Amstetten knapp vor uns. Aber eben nur knapp und somit blieb die Platzierung auf der Tabelle unverändert.

Da in Blindenmarkt keine TRI-Kagraner gestartet sind, wurden auch keine Punkte gewonnen, der Vorsprung auf die RATS war zwischenzeitlich auf eine handvoll Punkte geschrumpft und die Lage spitzte sich zu. Dem Aufruf unseres Obmanns sind dann aber letztlich wieder zahlreiche TRI-KagranerInnen gefolgt und haben ein grandioses Saisonfinish hingelegt und uns somit den Sieg im heurigen Nawuchscup bescheert.

Abgesehen vom Sieg im Cup, sind natürlich auch noch die 4 Top-3 Platzierungen in den Einzelwertungen des Cups zu nennen:

  • Alessia de Haan 3.Platz Schüler B
  • Pauli Weiss 2.Platz Schüler B
  • Esmee de Haan 3.Platz Schüler A
  • Lorenz Baumgartner 2.Platz Schüler A

-Jörg-

6-Vereinswertung-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung pdf 49.96 Kb 6-Vereinswertung-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung
6m-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung-nur-Lizenznehmer pdf 59.25 Kb 6m-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung-nur-Lizenznehmer
6w-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung-nur-Lizenznehmer pdf 83.40 Kb 6w-O776TRV-Nachwuchscup-2021-Endwertung-nur-Lizenznehmer
Ausschreibung-OeTRV-Nachwuchscup-2021 pdf 116.35 Kb Ausschreibung-OeTRV-Nachwuchscup-2021
27. August 2021