.

From Kitzbühel - With Love

Der 6. Bewerb des heurigen ÖTRV Nachwuchscups führte uns nach Kitzbühel zu den Kitz TRI-Games.

Für viele unserer Athleten das Highlight der Triathlon Saison und für viele andere Athleten der erste Antritt in Kitz. Für uns als Verein bedeutet es die Führung im Cup!

Viele unserer Kids staunten nicht wenig über die Rahmenbedingungen, die sich jedes Jahr aufs Neue in Kitzbühel bieten. Die riesige Wechselzone und das wunderbare Panorama suchen ihres gleichen. Manche reisten schon viele Tage vor dem Event an und nutzen die Umgebung mit ihren Bergen und Radstrecken für eine kurze Auszeit bzw. Familienurlaub. Es war für alle etwas dabei.

Ab Samstag wurde es dann aber „ernster“, die Strecken und das Eventgelände wurden besichtigt, um auch wirklich optimal auf den Bewerb vorbereitet zu sein. Die Kids nutzen natürlich jede Gelegenheit sich im Schwarzsee abzukühlen.

Am Sonntag war „Raceday“ und Kitzbühel zeigte sich von seiner besten Seite und heizte uns allen so richtig ein. Nicht nur die Stimmung allein war dafür verantwortlich, sondern auch die vorherrschenden Temperaturen von bis zu 35 Grad.

Der Klang vom „Fluch der Karibik“ Soundtrack war mehr als passend und sorgte für ordentlich Drama, jeder wusste, dass es nun los geht. Beginnend mit den Kleinsten (Schüler-E) bis hin zu den Größten, der Ablauf war stets gleichermaßen beeindrucken und sorgte für Gänsehaut. Mit Namen, Startnummern und Vereinsnamen wurde die Kids einzeln aufgerufen und durften aus dem Vorstartbereich auf den Startsteg laufen, unter heftigem Applaus der mitgereisten Fans. Die Musik verstummte 30 Sekunden vor dem Start und es war so ruhig, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Das Startsignal ertönte, die Kids absolvierten ihren Startsprung in den Schwarzsee und die Musik schallte in voller Lautstärke „FIRE,…“

Kitzbühel mit seinen Kitz TRI-Games ist schon irgendwie einzigartig und es ist jedes Jahr aufs Neue eine Reise wert. Danke an den Triathlonverein Kitzbühel für die Durchführung dieses einzigartigen Events, wir kommen wieder.

Nicht zuletzt aufgrund der sehr erfreulichen Ergebnisse, die uns unserem Ziel „Titelverteidigung“ einen Schritt nähergebracht haben. Bravo an alle Starter!

SCHÜLER-E (M)

Name Platzierung
Robin Nagel 1
Niklas Amon 2

SCHÜLER-E (W)

Name Platzierung
Valerie Waldmüller 4
Marlene Vondra 11
Elisabeth Sadauskas 13

SCHÜLER-D (W)

Name Platzierung
Marie Sadauskas 8
Katharina Ripfel 9
Noemi Janik 22

SCHÜLER-C (M)

Name Platzierung
Lucas Nagel 6
Benni Huber 8
Theo Vondra DNF (Radsturz, aber sehr tapfer)

SCHÜLER-C (W)

Name Platzierung
Karlotta Kühne 1
Verena Ousko-Oberhoffer 2
Valerie Leypold 10
Pauline Draeck 18
Lisa Amon 24

SCHÜLER-B (M)

Name Platzierung
Noah Janik 28

SCHÜLER-B (W)

Name Platzierung
Alessia de Haan 2
Mala Schober 10
Sara Binder 27

SCHÜLER-A (M)

Name Platzierung
Victor Mauersperger 4
Alexander Urschitz 5
Paul Weiss 14

SCHÜLER-A (W)

Name Platzierung
Esmee de Haan 2

21. Juni 2022