Teambuilding-Tage Herbstferien 2021
Am ersten Tag ging es vom Praterstern mit der Schnell- und U-Bahn bzw. zu Fuß in die Ape Academy in den 23. Bezirk. Mit an Board 33 JungsportlerInnen zwischen 5 und 15 Jahren, von den Superminis über die Tri Kids, die Tri Juniors, die Pros bis zur Leistungsgruppe.
Aufgeteilt in zwei Gruppen lernten die Kinder die Sporthalle kennen und hierbei jede Menge neue Moves und Tricks. Nach dem Aufwärmen mit Bärenspielen baute unser Trainer Mike die ersten Stationen zum Balancieren, Springen und Hangeln auf. Nach und nach wurden dann weitere Teile der Halle freigegeben und schlussendlich auch das Riesentrampolin und der Airbag. Spätestens ab dann gab es kein Halten mehr: Flips, Schrauben, Sprünge, … purer FUN für alle!
Nach einem ausgezeichneten Mittagessen in einem nahegelegenen Chinarestaurant (Woktime) ging es mit der U-Bahn und dem Bus zum Wienerberg in die Boulderbar. In Kleingruppen boulderten wir unter Anleitung unserer Trainer so lange, bis unsere Unterarme rauchten. Auch das hat den Kindern richtig Spaß bereitet!
Am zweiten Tag trafen sich diesmal Eltern und Kinder im Morgengrauen in Heiligenstadt, um nach einer kurzen Busfahrt über den Nasenweg den Leopoldsberg zu erklimmen. Weil eine Bergwertung für unsere Kids nicht reicht, ging es danach sogleich wieder beinahe bis ins nahegelegene Kahlenbergerdorf hinunter und sodann über die Eisene Hand hinauf zum Kahlenberg. Von dort schritten, die an diesem Tag voll motivierten Kagraner, über den Cobenzl und erreichten zu Mittag den Himmel ☺ Wer dachte dort ist Schluss, der hatte sich getäuscht. Der dortige Spielplatz ermöglichte es den Kindern die Kletterfertigkeiten vom Vortag unter Beweis zu stellen. Nach einem kurzen Abstecher zum Baumkreis erfolgte der Rückweg über Sievering zurück nach Heiligenstadt.
Am dritten Tag gab es für die Älteren am Vormittag ein Lauftraining beim Headcoach. Am Abend stand die ÖTRV-Preisverleihung in Linz am Programm. Für die jüngeren Kagraner ging es mit der Schnellbahn nach Laa an der Thaya, um einen Tag in der dortigen Therme zu verbringen. Rutschen, Warmwasserbecken, Salzwasserbecken, Sportbecken, das stillgelegte Outdoor-Kinderbecken, sogar der outdoor Beachbereich - nichts war vor unseren Kids sicher und alles wurde ausprobiert. Die größte Freunde hatten die Kinder im „Strudel“, wo das Wasser angetrieben durch starke Düsen rund um eine Säule im Kreis angetrieben wurde. Selbst nach diesen drei aufregenden Tagen schafften es alle Kinder (im Gegensatz zu manchem Trainer) ohne einzuschlafen zurück nach Wien.
Zusammengefasst:
- 3 Tage volle Action und Spass
- 3 Tage mit super vielen neuen Erfahrungen
- 3 Tage, die uns als Gruppe stärker gemacht haben
-Klaus-