.

Titelverteidigung erledigt!

Der alte und neue Sieger des ÖTRV Nachwuchscups heisst Triathlonclub Kagran!

Auch heuer konnten wir, nach 5 aufregenden Bewerben wieder die meisten Punkte erzielen und somit den Gesamtsieg für uns holen. Mit einem deutlichen Vorsprung auf den HSV von 928 Punkten. Die ist bereits das 3. Mal.

Der Ablauf war ähnlich wie bereits im Vorjahr. Auch hier lagen wir nach dem Startbewerb in der Südstadt auf Rang 2 hinter den Rats aus Amstetten. Spätestens nach Runde 2 in Kitzbühel konnten wir aber bereits die Tabellenführung erringen und in den folgenden 3 Bewerben ( Walchsee, Wallsee und Traun) behaupten und den Sack zumachen. Dabei konnten auch zahlreiche Top-Platzierungen der Athletinnen und Athleten erreicht werden, darunter auch ÖM-Titel. 

Wir freuen uns sehr über diese Leistungen und das dadurch erzielte Gesamtergebnis, welches den Triathlonclub Kagran als führenden Nachwuchsverein in Österreich untermauert. Vielen Dank an alle Starterinnen und Starter sowie Coaches und Eltern, die hier über die gesamte Saison dazu beigetragen haben, dass unsere Kids hier so performen konnten.

-Jörg-

13. August 2022