.

Flo Himml

Schwimm-, Rad- und Laufcoach

TRI-Pros, TRI-Kids und TRI-Juniors

Begonnen hat alles mit einem Kinder-Kraulkurs, über diesen bin ich zum Wasserball gekommen und weiter zum Schwimmen. Über das Schwimmen bin ich auf den Triathlonsport aufmerksam geworden, kurzerhand starte ich bei einem ersten Triathlon – genau das wolllte ich machen. Damit ging die Suche nach einem Verein los und ich habe beim Triathlonclub Kagran mein Triathlon-Zuhause gefunden. Über das Leistungszentrum Südstadt habe ich im Leistungssport sehr viele lässige Erfahrungen durchleben dürfen und durch die vielen Hochs und Tiefs habe ich auch mich selber besser kennen lernen dürfen.

Direkt nach dem ich mit dem Leistungssport aufgehört habe, wechselte ich zurück zum Wasserball und habe dort als Nachwuchstrainer begonnen. Während meiner Zeit als Zivildiener bin ich als Nachwuchstrainer zum Triathlonclub Kagran zurückgekehrt und wenig später habe ich meine erste Instruktorausbildung begonnen, da ich meine Leidenschaft gefunden habe. Nach meiner Instruktorausbildung habe ich mich dem Schwimmsport verschrieben, hatte aber immer ein Auge auf den Triathlon.

Nun bin ich wieder beim Triathlonclub Kagran und darf den Nachwuchs trainieren. Ich freue mich schon auf viele neue Herausforderungen. 

Vereinsmitglied seit: 2010

Tätigkeit im Verein:

  • Trainer für die Kids, Juniors, Pros und Leistungsgruppe

Ausbildung:

  • 2017 Instruktor für Schwimmen, Bundessportakademie
  • 2018-2019 Trainer Grundkurs, Bundessportakademie

Erfahrungen als Trainer:

  • 2015-2021 Nachwuchstrainer BAC Wasserball 
  • 2016-2017 Nachwuchstrainer Triathlonclub Kagran 
  • 2018-2020 Nachwuchstrainer Schwimmunion Südstadt

 

Sportliche Erfolge:

  • ÖTRV Nachwuchskader 2014-2015
  • Jugend EM 2014 / Penza RUS
  • Einzel- und Mannschaftsmedaillen ÖM Triathlon/Duathlon/Aquathlon
  • Mannschaftsmedaillen ÖM Wasserball